Anna van Treeck

Anna van Treeck

geb. Kronenberg
* 10.11.1923
† 19.06.2021 in Veert
Erstellt von Niederrhein Nachrichten
Angelegt am 23.06.2021
832 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Kondolenz

Danke für die Dönekes und Geschichten

02.07.2021 um 12:42 Uhr von Heinrich Cronenbergh

Mit Anna ging auch ihre Welt. Eine Welt und eine Zeit, deren Anfänge nun mehr als 97 Jahre zurück liegen, in der elektrisches Licht Luxus war, in der man noch zuhause geboren wurde, und in der das Pferdefuhrwerk Mobilität und Freiheit bedeutete.

Dankbar bin ich dafür, daß Anna mich in vielen Gesprächen an ihrer Welt hat teilhaben lassen. Für die vielen Dönekes und Geschichten, die für mich oft neu waren. Manchmal sehr ernst, immer ehrlich und gerade heraus, und meist fröhlich waren ihre Schilderungen.

Sie war die letzte ihrer Geschwister. Mit ihr ging nun auch ihre Erinnerung. Ihr letzter Wunsch, daß auch die Familie ihres Bruders von ihr Abschied nehmen sollte, ging nur teilweise in Erfüllung.

Mein besonderer Dank gilt meinen Schwestern Anneliese Bergers und Karin Herrmann, die Anna über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahrzehnten beraten, unterstützt, und gerade in den letzten Jahren immer mehr betreut hatten, und ihr so ein selbstbestimmtes Leben bis kurz vor ihrem Tod ermöglicht haben.

Danke.

Gedenkkerze

Niederrhein Nachrichten Trauerportal

Entzündet am 23.06.2021 um 07:12 Uhr