Heinz Bosch

Heinz Bosch

* 06.08.1929
† 12.06.2021 in Geldern
Erstellt von Niederrhein Nachrichten
Angelegt am 19.06.2021
895 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Kondolenz

Danke

02.07.2021 um 16:05 Uhr von Norbert Kühn

Liebe Familie Bosch,

ich bin tief betroffen von der Nachricht vom Tod meines ehemaligen Lehrers Heinz Bosch. Aus der Ferne -in Hamburg-habe ich mitverfolgt, was er für die Erforschung und Dokumentation der gelrianischen Geschichte geleistet hat.

Ich habe sein Engagement, seine Fairness und seine motivierende Art während meiner Schulzeit -Abi 1966- selbst erfahren dürfen. Nicht zuletzt war es seine Art Geschichte lebendig zu machen, die mich zum Geschichtstudium brachte. Ich habe in knapp 40 Dienstjahren nie bereut, Geschichtslehrer geworden zu sein.

Meine Gedanken sind bei Ihnen.

Gerne denke ich an die gemeinsamen Stunden und Gespräche  mit Heinz Bosch zurück, als er mit uns 2016 unser 50jähriges Abi-Jubiläum feierte.

In Trauer und dankbarer Erinnerung

Norbert Kühn

 

Weitere laden...